StartseiteStartseite  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | .
 

 How to train your Digimon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GENNAI
avatar

BeitragThema: How to train your Digimon   Mi März 25, 2015 11:07 pm


How to train your Digimon
Nicht jedes digitale Lebewesen ist ein Digimon. Neben ihnen gibt es noch anderes digitales Leben wie zum Beispiel Digignome und  digitale Tiere. Digimon unterscheiden sich von ihnen hauptsächlich aufgrund der Fähigkeit zur Digitation. Bei einer Digitation verändert ein Digimon seinen Körper und erreicht einen anderen Level.

Wie Digitationslinien aussehen können, findet ihr im DIGIPEDIA und im WIKIMON. Im Wikimon gibt es mehr Digitationsmöglichkeiten, allerdings ist es auf englisch.


Level

Digiei
Die meisten Digimon schlüpfen aus Digieiern. Wodurch das Schlüpfen ausgelöst wird ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Digieiern reicht es, wenn man sie einfach streichelt, andere schlüpfen erst, wenn sie selbst soweit sind.
(Es gibt auch Ausnahmen: Digimon können sich auch aus Daten erschaffen und existieren von Anfang an in ihrer eigentlichen Gestalt.)

Baby-Level
Digimon auf dem Baby-Level sind sehr schwach, sie können noch nicht sprechen und digitieren meist sehr schnell weiter.

Ausbildungs-Level
Ausbildungs-Digimon können schon sprechen, beherrschen aber erst die Attacke Seifenblasen, die kaum eine Wirkung besitzt. Auch ansonsten sind sie noch recht schutzlos.

Rookie-Level
Auf dem Rookie-Level beginnen sich die Digimon immer mehr zu unterscheiden. Sie besitzen unterschiedliche Attacken und werden in verschiedene Gruppen, Arten und Typen unterteilt. Inzwischen können sie wirklich kämpfen, sind aber noch nicht besonders stark.

Champion-Level
Das Champion-Level stellt einen großen unterschied zum Rookie-Level dar. Die Digimon besitzen jetzt die Kraft für wirklich gefährliche Kämpfe und man sollte sie keinesfalls unterschätzen. Um das Champion-Level zu erreichen ist Training oder eine besonders gefährliche Situation nötig.

Ultra-Level
Dieses Level ist schon selten und ein Digimon benötigt enorme Energie um dieses Level zu erreichen. Auf dem Ultra-Level kann ein Digimon nicht nur Schaden anrichten, sondern richtige Zerstörung verursachen. Für diese Digitation wird die Hilfe eines Digimontalismans benötigt.

Mega-Level
Das Mega-Level zu erreichen ist für Digimon so gut wie unmöglich, da sie kaum lange genug Leben um dieses zu erreichen. Ihre Kraft ist nun eine sehr große Gefahr und damit können sie ziemlich wüten. (Mega-Digitaitonen müssen HIER vom Team genehmigt werden)

Erläuterung zum Mega-Level (wichtig):
 


Armor-Level
Auf das Armor-Level digitieren Digimon nur mit Hilfe eines Digiarmoreis. Es ist ein Nebenlevel und ähnelt von der stärke her dem Champion-Level. Nur bei goldenen Armor-Digitationen sind die Digimon selbst Ultra- oder Mega-Level Digimon gewachsen. Sie hat den Vorteil, dass sie auch in dunklen Zonen, funktioniert.

Digitation

Gewöhnliche Digitation
Normalerweise digitieren Digimon immer auf das nächst höhere Level. Dabei gibt es allerdings verschiedene Ausnahmen. Digimon die aufgrund einer Partnerschaft mit einem Menschen digitieren, werden nach einiger Zeit wieder zu Rookie- oder Ausbildungsdigimon.
Bei der gewöhnliche Digitation wird ein Level nach dem anderen erreicht.

Armor-Digitation
Diese Digitation funktioniert nur mit einem Digiarmorei. (Goldene Armor-Digitationen müssen HIER vom Team genehmigt werden)

Für die Armor-Level-Digitation könnt ihr jedes Digimon wählen, dass das Level Armor besitzt.


Spirit-Digitation
Bei der Spirit-Digitation ist es möglich, dass Menschen oder Digimon mithilfe von Spirits digitieren. Ihr Level hängt vom Spirit ab.

H-Spirits entsprechen dem Champion-Level
B-Spirits entsprechen dem Ultra-Level
A-Spirits entsprechen dem Mega-Level

Für Digimon, die mit Spirits digitieren, gilt die Regelung mit Digitationsrichtlinien nach den Wikis nicht. Menschen die mit Spirits digitieren, sollten sich an ihrem Element orientieren und die Digimon die sie aussuchen sollten humanoid und zusammenpassend sein, können aber ansonsten unabhängig von Digitationslinien gewählt werden.

Warp-Digitation
Bei der Warp-Digitation werden eines oder mehrere Level übersprungen. Zum Beispiel digitiert man vom Rookie- zum Mega-Level.

DNA-Digitation
Um eine DNA-Digitation durchführen zu können müssen sich die Digimon sehr nahe stehen und gut verstehen. Haben diese Digimon menschliche Partner, muss es bei ihnen genauso sein. Wenn zwei Digimon gemeinsam zu einem neuen Digimon digitieren müssen sie beide auf dem gleichen Level sein und erreichen dann das nächst höhere Level. Bei der DNA-Digitation können auch mehr als nur zwei Digimon (auch wenn sie durch eine Spirit oder Tamer-Matrix-Digitation entstanden sind) miteinander verschmelzen. (DNA-Digitationen müssen HIER vom Team genehmigt werden)

Tamer-Matrix-Digitationen
Hier vereinen sich Digimon und Partner zu einem Mega-Level-Digimon. Dieses kann nur erreicht werden, wenn beide absolutes Vertrauen zueinander haben und die selben Gefühle teilen. Diese Digitation ist sehr selten und sehr mächtig. (Tamer-Matrix-Digitationen müssen HIER vom Team genehmigt werden)

Für die Tamer-Matrix-Digitation müsst ihr ein menschenähnliches Mega-Digimon wählen, dass von irgendeiner der möglichen Digitationslinien eures Rookie-Digimons stammt.







Zuletzt von GENNAI am Do Apr 07, 2016 11:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GENNAI
avatar

BeitragThema: Re: How to train your Digimon   Mi Sep 09, 2015 5:26 pm


Zusatz: Digimon ohne Partner


Wenn ihr ein Digimon ohne Partner spielen wollt, ist das natürlich auch möglich. Dazu habt ihr verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. 

Ihr könnt euch überlegen ob euer Digimon ein Digiarmorei oder Spirits besitzen soll. Wenn das der Fall ist, muss euer Digimon auf dem Level Rookie sein und kann dann immer in Kampfsituationen auf das Champion Level digitieren. Ihr könnt auch das Ultra- oder Megalevel erreichen, allerdings müsst ihr es euch im Inplay erspielen und digitiert dann auf das Rookie Level zurück, wenn ihr es nur mit dem Digiaromrei oder Spirit geschafft habt. 

Wenn ihr ein normales Digimon ohne Hilfsmittel spielen wollt, kann es permanent auf dem Championlevel sein. Ihr könnt euch sowohl ein permanentes Ultra-, als auch Megalevel erspielen, was allerdigns ein wenig länger dauert als wenn ihr ein Hilfsmittel habt, weil ihr ja auf eurem Level bleibt und nicht zurück digitiert. 




Nach oben Nach unten
GENNAI
avatar

BeitragThema: Re: How to train your Digimon   Do Apr 07, 2016 11:54 pm


Update

Es wurde ein Spoiler bei der Beschreibung des Mega-Levels hinzugefügt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: How to train your Digimon   

Nach oben Nach unten
 

How to train your Digimon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Digimon Adventure 03
» Frohe Ostern wünscht das Digimon Adventure 03
» Digimon Adventure 03: The Darkside of T.K
» [Planung] Digimon
» 2. Digimon RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon RPG :: Datenregister :: Codex & Guides :: Codex-