FAQFAQ  StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
[Ingame] Digitations Level
Tätigkeiten
Schnelle Fragen
Shima no Koji - the adventure continues!
Calumon gesucht
Reservierungen
von Alizée Levent
von Alizée Levent
von Viktoria Kincaid
von Gast
von Shuzaku Karasuno
von Gast
Gestern um 7:26 pm
Gestern um 7:24 pm
Do Feb 22, 2018 3:57 pm
Mo Feb 19, 2018 9:13 pm
Mo Feb 19, 2018 7:05 pm
So Feb 18, 2018 12:15 pm
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | .
 

 Schnelle Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
GENNAI
avatar

BeitragThema: Schnelle Fragen   Do März 26, 2015 6:31 pm

das Eingangsposting lautete :


Fragen und Probleme

Hallo ihr Lieben,

wenn euch irgendwas auf dem Herzen liegt, gebt uns einfach hier Bescheid und wir werden euch so gut es geht antworten.

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Viktoria Kincaid
"Stern" des Ostens
avatar

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di Feb 06, 2018 5:54 pm

Hey.
Ja Linien können sich auch Doppeln. Darauf musst du nicht achten so etwas zu vermeiden.  ^^

Und ja, bitte alle Digitationsstufen angeben, auch wenn davon etwas noch nicht erreicht ist.

Smile

___________________
| Profil | Set von @Akina

#000099 Demidevimon | #bc2b83 Viktoria
Nach oben Nach unten
Der Fragensteller
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do Feb 22, 2018 1:05 pm

Hallo Smile

Ich liebäugel schon seit einer Weile mit eurem Forum, wollte aber trotzdem mal fragen: Wie gnädig seid ihr mit absoluten RPG-Anfängern? Also würdet ihr eher abraten sich für euer Forum anzumelden, wenn man an sich noch keine Erfahrung hat?
Mein Digimon-Wissen ist an sich wirklich gut, ich habe Freude an dem Franchise und ich mag eure Geschichte, daher interessiert mich das was ihr hier habt, aber ich kann verstehen, wenn ihr sagen würdet, dass sehr Unerfahrene euch eher den Spaß nehmen.

Dann noch ein paar kurze Fragen zu eurem Ingame: Ich würde gerne eine Person spielen, die eine sehr kritische Position zur Einordnung von gut und böse hat und würde daher gern neutral starten. Meine Digimonlinie, die ich im Kopf habe ist allerdings eine Virus-Linie. Dennoch würde ich mir offen halten, eventuell auch gut zu spielen bzw auf die gute Seite zu wechseln. Ist das denn von eurer Seite aus okay oder braucht man um gut zu spielen auch eine "gute" Digimonreihe?

Dann habe ich gelesen, dass Champion-Digitation bereits zu Beginn möglich sei, wie sieht es denn aus mit Amor-Digitationen, wenn man das Ei schon besitzt? Oder gilt da die gleiche Regel wie mit den Wappen?

Zusätzlich wollte ich fragen wie viel Freiheit man in der Gestaltung der Hintergrundgeschichte zu seinem Charakter und seinem Digimon hat? Ich würde mich natürlich wirklich freuen, wenn es bei euch die Möglichkeit gibt, einen Vorschlag zu posten und falls nötig mit dem Team an der Geschichte zu feilen.

So, letzte Frage, versprochen: Ihr spielt in Szenen, als RPG-Noob kann ich mir leider nicht wirklich was darunter vorstellen und habe ja leider keine Einsicht. Bekommen wir eine Situation vom Team vorgegeben und dürfen dann in dieser Szene spielen? Oder erstellen die einzelnen Spieler selbst Szenen und schreiben entsprechend den Hintergrund der Szenen? Persönlich fände ich erstens natürlich ganz gut, wenn man mich als Anfänger ein wenig an die Hand nimmt und mir einen Rahmen gibt.

Entschuldigung, dass ich euch mit Fragen überflute, ansonsten wollte ich euch ein Kompliment für das schöne Forum machen Smile

Ganz liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Viktoria Kincaid
"Stern" des Ostens
avatar

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do Feb 22, 2018 3:57 pm

Hallo, Fragensteller,

an sich schließen wir niemanden aus nur weil er mit dem Rpg schreiben anfängt und noch keine Erfahrungen damit hat. Wir hatten in der Vergangenheit sogar einige die bei uns ihre "Karriere" begonnen haben.
Nur bei einem kam es vor das er sich selbst aussortiert hatte.

Ich würde daher sagen, versuchen wir es doch einfach. Unsere Spieler sind sehr offen und erklären auch gern alles. Du hast da mehr Ansprechpartner als nur das Team. zwinker

Zu deinen Charakter Vorstellungen ist zu sagen, dass jemand Neutrales kein Problem darstellt. Es gibt einige Figuren, die einen ähnlichen Weg bestreiten und sich von den Ereignissen im Ingame leiten lassen.
Eine Virus Linie ist ebenfalls kein Problem, so eine haben viele hier - egal welche Spielweise (gut/böse) sie haben. Da musst du dich nicht einschränken.

Das mit dem Armor Ei ist optional. Du kannst es direkt zu Beginn haben, oder wie das Wappen erst finden. Such dir aus was dir lieber ist.

Wir spielen im Jahr 2030, seit Anfang dieses Jahres sind die Tore der Digiwelt offen. Man hat also einen Zeitrahmen von 8 Monaten die man mit seinem Digimon gestalten kann, da wir aktuell den Monat August bespielen.
Deine Idee zum Hintergrund kannst Du gern einmal vorstellen wenn Du Feedback dazu möchtest. (Sind sowie so alle neugierig darauf, also nur zu. zwinker)

Zu den Szenen ist zu sagen, dass wir es beides halten.
Es gibt schon einige Handlungen die wir vorstellen, die man sich dann selbst aussuchen kann ob diese zu seinem Charakter oder seiner gewünschten Weiterentwicklung passt und dann bespielt.
Aber sehr viel gestalten sich die Spieler ihre Szenen selber und sprechen sich da ab er was gerne spielen möchte.
Für den Anfang jedoch ist das kein Problem das wir dich da an die Hand nehmen, bis du allein Fahrrad fahren kannst. zwinker

___________________
| Profil | Set von @Akina

#000099 Demidevimon | #bc2b83 Viktoria
Nach oben Nach unten
 

Schnelle Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

 Ähnliche Themen

-
» Schnelle Fragen
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Digimon RPG :: Datenregister :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen