StartseiteStartseite  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | .
 

 Die Zonen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GENNAI
avatar

BeitragThema: Die Zonen   Di Aug 25, 2015 4:01 pm


Die Zonen


Pro Gebiet gibt es 8 Zonen. Eine davon ist immer der Tempel des jeweiligen Souverän, die anderen 7 Zonen werden je von einem der Sterne bewacht.

Dunkle Zonen

Dunkle Zonen erscheinen immer wieder in der Digiwelt. Zum Teil sind sie sogar beweglich und wandern übers Land und bleiben nicht am gleichen Ort. Sie verschlingen beinahe jede positive Energie, wodurch alles in ihnen grau und karg wirkt. Selbst das Licht der Digitation wird von ihnen beinahe vollständig verschlungen. In Dunklen Zonen funktionieren Digitationen für gute und neutrale Digiritter nur mit einem Digimonarmorei oder einem Spirit möglich. Dunkle Zonen werden erschaffen, in dem ein Digimon oder einen Gegenstand mit negativer Energie infizieren. Das Digimon oder der Gegenstand die mit der negativen Energie infiziert wurden, sind von einer dunklen Aura umgeben.

An Digimon gebundene dunkle Zonen:
Digimon verlieren ihr früheres Ich und werden zu reinen Marionetten, wenn sie mit negativer Energie infiziert werden.  Sie treffen keine Entscheidungen mehr, sie verteidigen nur sich selbst und nehmen dabei keine Rücksicht. Da die Digimon noch am Leben sind, wandern sie zum Teil durchs land und erzeugen so den Anschein das die Dunkle Zone wandert, dabei wandert nur der Wirt an den sie gebunden ist. Diese dunklen Zonen können nur wieder neutralisiert werden, wenn das Digimon besiegt wird. Daraufhin verwandelt sich der Körper in ein schwarzes Ei. Das schwarze Ei muss von positiver Energie gereinigt werden, damit das Ei sich in Daten verwandelt und zurück zu Yggdrasil geschickt wird. Passiert dies nicht, wird es nur kurze Zeit dauern, bis aus dem Ei ein neues Digimon schlüpft, das immer noch als Wirt für die dunkle Zone dient. Digimonpartner können nicht infiziert werden, da sie durch das Digivice geschützt werden.

An einen Gegenstand gebundene dunkle Zone:
Wird ein Gegenstand negativer Energie ausgesetzt, wird er zum Anker der dunklen Zone die entsteht. Diese Zonen bleiben für gewöhnlich an einem Ort, außer jemand trägt den Gegenstand fort. Jeder Gegenstand kann zum Anker werden, vom Baum bis zu einem Stein. Sobald der Gegenstand von der negativen Energie besetzt ist, kann er nicht mehr zerstört werden. Um einen Gegenstand von der dunklen Energie zu reinigen, muss man den Gegenstand mit Hilfe des Digivices aufspüren und es dann mit positiver Energie reinigen.

Was nutzt eine dunkle Zone?
Die Energie die der Umgebung abgezogen wird, steht dem Erschaffer indirekt zur Verfügung. Er kann zum Beispiel Digimon helfen leichter zu digitieren und je mehr Gebiet ihm gehören, umso mehr werden ihn andere Digimon und Digiritter beachten. Dadurch kann er neue Gefolgsleute rekrutieren und mögliche Feinde einschüchtern. Außerdem werden in seinen Zonen weniger Digiritter unterwegs sein, weil sie dort nur die Armordigiation ausführen können.

Wie wird eine dunkle Zone erschaffen?
Der Erschaffer nutzt negative Energie aus seinem Digivice. Dies braucht etwas Ruhe und Zeit. Es beansprucht einige Minuten und da die dunkle Energie freigesetzt und mit dem Gegenstand verknüpft werden muss, muss sich der Erschaffer völlig auf sein Tun konzentrieren.


Wer kann dunkle Zonen erschaffen?
- 1 Meister alleine, weil die Meister auf die dunkle Energie der Chaosgeneräle zurückgreifen können
- 1 Perfects, die ihre negative Energie zusammenschließen
- 2 Digiritter mit böser Gesinnung, die ihre negative Energie zusammenschließen


Wer kann dunkle Zonen reinigen?
- 1 Wächter alleine, weil die Wächter sie auf die helle Energie der Souveräne zurückgreifen können
- 1 Stern alleine, weil sie über ihre enge Verbindung mit den Wächtern auf die helle Energie der Souveräne zurückreifen können
- 2 Digiritter mit guter Gesinnung, die ihre positive Energie zusammenschließen


Heilige Orte

Es gibt nur vier heilige Orte auf dem Kontinenten Server. Jeder davon liegt in einem der vier Gebiete der Souveräne. Dort ist die positive Energie besonders stark und wirkt sich sogar auf die Anwesenden aus. Viele verletzte Digimon pilgern dort hin, weil sie glauben, dass sie dort schneller heilen. Es heißt, dass dies die Orte sind, an denen die Souveräne aus ihrem alten Leben verschieden und dann wiedergeboren wurden. Deswegen verblieb ein Teil ihrer Kraft dort zurück. Angeblich beziehen die Wächter ihre zusätzliche Kraft von diesen vier Orten. Dort wurden von den Anhängern der Souveränen Tempel für diese errichtet in denen jeder ohne böse Absichten eine Zuflucht findet und die oft von den Wächtern aufgesucht werden. In der näheren Umgebung der heiligen Orte, können Digiritter mit neutraler oder böser Gesinnung nur noch mit Digiarmoreiern oder Spirits digitieren.

Wie kann ein heiliger Ort neutralisiert werden?
Da es nur vier heilige Orte gibt, ist es etwas komplizierter diesen zu neutralisieren. Mit jeder dunklen Zone die im jeweiligen Wächtergebiet geschaffen wird, wird der heilige Ort geschwächt. Deshalb gibt es drei Möglichkeiten den heiligen Ort des jeweiligen Gebiets zu neutralisieren.

1. Möglichkeit: Der Meister nimmt die Hälfte des gesamten Gebiets ein und ruft dann die anderen drei Meister zur Hilfe. In dem die vier Meister sich je in ihrer Himmelsrichtung um den heiligen Ort stellen und dunkle Energie herbei rufen, können sie den heiligen Ort neutralisieren.

2. Möglichkeit: Der Meister nimmt dreiviertel des gesamten Gebiets ein und versammelt dann 5 Perfects um den heiligen Ort  und sie setzen gemeinsam dunkle Energie frei um den heiligen Ort zu neutralisieren.

3. Möglichkeit: Der Meister nimmt das gesamte Gebiet ein, dann erlischt der heilige Ort automatisch.


Wie kann ein heiliger Ort wieder hergestellt?
Ein heiliger Ort der neutralisiert wurde, kann nur wieder hergestellt werden, wenn:

- es noch neutrale Zonen im jeweiligen Gebiet gibt
- alle 4 Wächter oder 2 Wächter und je 5 Sterne positive Energie frei setzen

Dann ist der heilige Ort wieder hergestellt und erhält seine alten Funktionen zurück.


Neutraler Boden

Alles was keine dunkle Zone oder ein heiliger Ort ist, ist neutraler Boden. Dort gibt es keine Einschränkungen bei Digiationen. Neutraler Boden kann in dunkle Zonen verwandelt werden. Sind diese gereinigt worden, wird er wieder zu neutralem Boden.

Nach oben Nach unten
GENNAI
avatar

BeitragThema: Re: Die Zonen   Di Nov 17, 2015 9:07 am


   
Übersicht der Zonen





File Insel
0 Heilige Zonen - 1 Dunkle Zonen - 4 Neutrale Zonen

1 Neutrale Zone, um Yggdrasil herum; Anker: Yggdrasil
1 Dunkle Zone im Frostland, entdeckt am 1.8., Wächter: Frigimon, Anker: nicht bekannt




Nördliches Gebirge
1 Heilige Zone - 2 Dunkle Zonen - 5 Neutrale Zonen

1 heilige Zone im Tempel
1 dunkle Zone in den Bergen, Anker: nicht bekannt
1 dunkle Zone bei einer Höhle am Gebirgspass, entdeckt am 7.7., Anker: nicht bekannt





Östliches Flussland
0 Heilige Zone - 7 Dunkle Zonen - 1 Neutrale Zonen

Die Heilige Zone im Tempel ist ende Juli gefallen.
1 Dunkle Zone in einer Wiesenlandschaft, erschaffen am 7.7. Anker: Ein kleines Blümchen
1 Dunkle Zone in einer felsigen Hügellandschaft, erschaffen am 8.7. Anker: Ein Kieselstein
1 bewegliche Dunkle Zone, Anker: Mammothmon, erschaffen am 15.7.
1 bewegliche Dunkle Zone, Anker: Gorillamon, Mission - verfügbar ab 25.7.2030
1 Dunkle Zone in der Stadt in de Schlucht, erschaffen am 22.7., Anker: 1 Mienenwagen, Wächter: Jewelbeemon
1 bewegliche Dunkle Zone, Anker: Spirit des Feuers von Camden


History:
 




Südliches Seengebiet
1 Heilige Zone - 0 Dunkle Zonen - 7 Neutrale Zonen

1 Heilige Zone im Tempel




Westliche Wälder
1 Heilige Zone - 0 Dunkle Zone - 7 Neutrale Zonen

1 Heilige Zone im Tempel




Net Ocean
0 Heilige Zonen - 0 Dunkle Zonen - X Neutrale Zonen

keine



Wasserinsel
0 Heilige Zonen - 0 Dunkle Zonen - 5 Neutrale Zonen

Keine




Feuerinsel
0 Heilige Zonen - 0 Dunkle Zonen - 5 Neutrale Zonen

Keine



Luftinsel
0 Heilige Zonen - 0 Dunkle Zonen - 5 Neutrale Zonen

Keine



Erdinsel
0 Heilige Zonen - 1 Dunkle Zonen - 4 Neutrale Zonen

1 dunkle Zone in Togemon`s Grundschule; erschaffen am 10.08.2030; Anker: 1 Stück Kreide; Wächter: Togemon



Nach oben Nach unten
 

Die Zonen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon RPG :: Datenregister :: Codex & Guides :: Guide-