StartseiteStartseite  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | .
 

 Digivices und Digimontalismane

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GENNAI
avatar

BeitragThema: Digivices und Digimontalismane   Fr März 27, 2015 6:21 pm


Digivices

Die Digivices entstehen aus Smartphones auf denen sich eine App installiert und es verändert. Es nimmt eine andere Farbe an und wird wesentlich robuster als ein gewöhnliches Handy ist. Der Vorgang kann in wenigen Sekunden vorgehen, manchmal sich aber auch unauffällig über Nacht vollziehen. Danach könnt ihr es trotzdem noch wie ein normales Smartphone benutzen. Alles was mit der Digiwelt zu tun hat und die eigentlichen Funkitonen des Digivices, findet ihr in der App. Diese öffnet sich manchmal selbstständig um euch auf verschiedene Sachen aufmerksam zu machen.

Funktionen:

Licht der Digitation
Das Digivice strahlt das Licht der Digitation aus und ermöglicht so dem Partnerdigimon die Digitation.

Schlüssel zur Digiwelt
Mit dem Digivice können die Digiritter ein Tor zur Digiwelt öffnen. Das Digivice erzeugt ein starkes Licht, dass den Digiritter, das Partnerdigimon und/oder einen Begleiter in die Digiwelt transportieren kann. Hat sich ein wildes Digimon in die reale Welt verirrt, kann der Digiritter das Licht auch nutzen um das (falls feindlich gesinnt - geschwächte) Digimon zurück in die Digiwelt zu schicken.

Sammlung
Die Sammlung ist der Aufbewahrungsort eurer Spirits, Wappen und Digiarmoreier. Das Digivice nimmt sie in sich auf in dem ihr es mit der Kamera scannt und es daraufhin in der Sammlung erscheint.

Ortung
Das Digivice ist in der Lage Wappen, Digiarmoreier und Spirits die sich in der Nähe befinden zu orten. Es führt den Digiritter zwar in die Nähe des Gegenstandes, gefunden werden, muss es allerdings von einem selbst.
Nimmt ein Digiritter einen anderen in seine Kontakte auf, wird ihm auch angezeigt, wo dieser sich aktuell in der Digiwelt befindet oder reagiert, wenn er in der realen Welt in der Nähe ist. (Funktioniert nur, wenn der jenige sein eigenes Digivice dabei hat.) Diese Funktion kann aber auch abgestellt werden, so dass man nicht mehr oder nur von bestimmten Leuten geortet werden kann.

Zugang zum D-Netz
Das D-Netz ist ein Intranet auf das nur Digiritter zu griff haben. Dort sind Informationen über die Digiwelt und Digimon hinterlegt. Seht ihr in der Digiwelt ein fremdes Digimon und scannt es mit eurer Kamera, zeigt es euch daraufhin Informationen dazu an.
Es kann nicht auf alles, aber auf sehr vieles Antworten bieten. Es beinhaltet auch eine Plattform auf der sich Digiritter anonym austauschen können.  

Sprachmodul
Das Sprachmodul sorgt dafür, dass Digiritter einander verstehen, auch wenn sie verschiedene Sprachen sprechen. Für sie klingt es, als würde der andere Digiritter in ihrer Sprache reden.

Positive und negative Energie
Je nach dem welcher Seite ein Digiritter angehört, kann sein Digivice positive oder negative Energie ausstrahlen. Dieses kann beispielsweise einen Digiritter der gegnerischen Seite schwächen.

Ein Digiritter der auf der hellen Seite steht, kann mit ihm eine Dunkle Zone reinigen, wenn er das Digimon besiegt hat, das als Wirt diente oder den Gegenstand zerstört hat, an den sie gebunden war. Dadurch kann in dem Gebiet wieder eine normale Digitation durchgeführt werden.

Ein Digiritter der auf der dunklen Seite steht, kann mit der negativen Energie Dunkle Zonen erschaffen in dem er Gegenstände damit belegt oder Digimon infiziert.


Digimontalismane


Digimontalismane sind Gegegenstände, die eine seltene oder stärkere Digitation herbeiführen. Sie sind sehr selten, schwer zu finden und meist auch nicht einfach zu aktivieren.

Wappen
Wappen helfen einem Partnerdigimon auf das Ultra Level zu digitieren. Es ist an eine Eigenschaft oder ein Element angelehnt. Es kann nur aktiviert werden, wenn der Digiritter beweist, dass er dem Wappen würdig ist.
Müssen im Inplay gefunden werden.

Digiarmorei
Digiarmoreier ermöglichen die Digitation auf das Armorlevel. Dies ist ein Level, dass etwas stärker als das Champion Level ist. Sie können nicht nur von Partnerdigimon benutzt werden, sondern auch von Digimon, wenn diese sich dem Armorei als würdig erweisen. Ähnlich den Wappen sind sie einer Eigenschaft oder einem Element zugeordnet. Eine Seltenheit sind goldene Digiarmoreier, die sich nur in seltenen besonderes gefährlichen Zeiten zeigen und eine Armordigitation ermöglichen, die dem Ultra oder sogar dem Mega Level entsprechen kann.
Digiarmoreier kann man von Anfang an haben. Wer möchte kann seines abre auch im Inplay finden.

Spirits
Spirits können nur von Menschen oder wilden Digimon benutzt werden. Sie ermöglichen Digitationen auf verschiedene Level (hängt von der Art des Spirits ab). Sie sind ebenfalls Emelenten oder Eigenschaften zugeordnet, können allerdings von jedem Finder genutzt werden.

H-Spirits entsprechen dem Champion-Level
B-Spirits entsprechen dem Ultra-Level
A-Spirits entsprechen dem Mega-Level

H-Spirits kann man von Anfang an besitzen. B- und A-Spirits müssen im Inplay gefunden werden.

Die Macht des Einklanges
Sie ist kein wirklicher Gegenstand, dient allerdings Tamern dazu das Ultra und Megalevel erreichen zu können. Es ist eine zusätzliche Funktion im Digivice, die sich erst aktiviert, wenn der Tamer und das Digimon sich perfekt verstehen und völlig im Einklang befinden.
Die Macht des Einklanges muss im Inplay erlangt werden.


Sonderregelung: Erste Digitation

Erreicht ihr im Inplay das erste Mal das Ultra- oder Megalevel könnt ihr in dieser einen Situation auch in einer gegnerischen Zone digitieren. Die erste Digitation auf das höhere Level erfolgt durch das erfüllen des Wappens oder die besondere Verbundenheit des Digimons und seines Partners. Dies wird in einer sehr stressigen Situation ausgelöst und generiert somit mehr Energie als die zukünftigen Digitationen. Aus diesem Grund kann dort der Bann der gegnerischen Zone durchbrochen werden.



Zuletzt von GENNAI am Di Aug 18, 2015 5:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GENNAI
avatar

BeitragThema: Re: Digivices und Digimontalismane   Sa Nov 07, 2015 8:02 pm


Update


Sonderregelung zum ersten erreichen des Ultra- bzw. Megalevels
Wird während des RPG's das erste Mal das Ultra- bzw. Megalevel erreicht, kann sie dieses eine Mal auch in einer gegnerischen Zone statt finden.

Nach oben Nach unten
 

Digivices und Digimontalismane

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon RPG :: Datenregister :: Codex & Guides :: Guide-